Reflexionstage
Voraussetzung: Absolvierter Grundkurs

Kinaesthetics ist kein starres Bewegungskonzept. Kinaesthetics bewegt nicht nur Menschen, sondern es bewegt sich auch selbst ständig fort. Es lebt durch die Menschen, mit denen es umgesetzt wird und von den Menschen, die es umsetzen.

Durch diese aktive Bewegung ist es wichtig, dass Kinaesthetics- AnwenderInnen ständig ihr eigenes Tun und Handeln überprüfen und reflektieren, um am Weg und in Bewegung zu bleiben.

Bei einem Reflexionstag haben die TeilnehmerInnen Raum und Zeit, ihre Erfahrungen mit Kinaesthetics zu reflektieren, bereits Erlerntes aufzufrischen und zu festigen. Das vorhandene Wissen wird vertieft und erweitert.

Kinaesthetics soll damit die Möglichkeit gegeben werden in Bewegung zu bleiben, sowohl aus Sicht des Pflegenden wie auch des zu pflegenden Menschen.

Um die Umsetzung des erworbenen Wissens in einer Grundkurs - Lernphase zu garantieren, bieten wir Unterstützung im Arbeitsalltag an. Wir kommen gerne auf Ihren Arbeitsplatz und helfen beim Transfer der gemachten Einzelerfahrungen in die Praxis und erarbeiten einen individuellen Bewegungsplan für Sie und die ihnen anvertrauten Menschen. Vorraussetzung ist, das vom Pflege- oder Betreuungsteam Interesse an der Umsetzung besteht.

Zur Terminvereinbarung nehmen Sie direkt mit einer Trainerin Kontakt auf.

Dauer: 1-2 Tage