Martina Taschner

mtaschner_animiert

Martina Taschner, MSc

Über mich


Kinaesthetics Trainerin Stufe 3 und Peer Tutoring, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin,
Lehrerin f. Gesundheits- u. Krankenpflege



Mein beruflicher Werdegang:

1986 Diplom an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Oberwart 
1988 Abschluss der Weiterbildung Praxisanleitung
1986-1992 Interne Abteilung und Intensivpflege am SMZ Süd, KFJ Spital Wien 
1991 Abschluss der Sonderausbildung für Intensivpflege 
1992-2001 Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege an der Schule für Gesunheits- und Krankenpflege der Barmherzigen Brüder Wien 
1997  Abschluss des Universitätslehrgang für lehrendes Krankenpflegepersonal
2001-2003 Altenpflege in der Seniorenresidenz am Kurpark Oberlaa, Wien 
2003-2008
Leitung des Vinzentinums, Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und Akademie für Gesundheitsberufe am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, Wien
2003-2005 Ausbildung zur Kinaesthetics Trainerin Stufe 1 und 2
2009-2010 Ausbildung zur Kinaesthetics Trainerin Stufe 3
2011-2012

Ausbildung zur Kinaesthetics Trainerin für Kreatives Lernen  

2013-2015 Masterlehrgang Advanced Nursing Practice am FH Campus Wien
  

 


Derzeitige Tätigkeit:

Derzeit bin ich bei der Caritas Sozialis als Teilzeit-Kinaestheitcs Trainerin angestellt, vorwiegend für  Praxisbegleitungen. Freiberuflich bin ich als Trainerin tätig.
kin_at_partnerin_farbig_klein

Kontakt